3 Tipps für eine gute Pflege der Babyhaut im Winter

Februar 15, 2022

Babyhaut pflege

Der Winter ist schädlich für die empfindliche Haut von Babys. Zwischen der Heizung, die die Luft trocknet, den Temperaturschwankungen, den dicken Stoffen, die an ihre empfindliche Haut reiben, kann all dies für Dein Baby sehr hart sein. Wie kannst Du also die Haut Deines Babys im Winter pflegen? Befolge den Rat von Adeline, Kinderpflegerin.

1. Morgens und abends eine geeignete Gesichtscreme verwenden!

Die Baby-Gesichtscreme schützt den natürlichen Film der Haut, nährt sie und hilft, den unangenehmen Juckreiz zu begrenzen, der durch Reibung verursacht wird. Ohne Zweifel: Sie ist Dein Verbündeter Nummer eins im Winter!

2. Achte auf die Temperatur des Wassers im Bad!

Stelle ein lauwarmes Bad ein, um die Haut keinen Temperaturschocks auszusetzen. So genießt Dein Baby ein gesundes und angenehmes Badeerlebnis. Das   JOONE Baby-Reinigungsgel  ist mit Calendula angereichert, einem Inhaltsstoff mit beruhigenden Eigenschaften, der dafür bekannt ist, Rötungen zu lindern.

3. Nach dem Bad: Massage mit feuchtigkeitsspendender Milch.

Da im Winter nicht nur die Gesichtshaut leidet, denk daran, den gesamten Körper mit einer angemessenen Menge Lotion zu befeuchten, um die Haut hydratisiert und gesund zu halten.